Star Wars Battlefront 2 – Tipps und Tricks – Teil 1

Hallo ihr angehenden Sternenkrieger,

ich hab lange hin und her überlegt ob ich wieder Guides schreibe. Doch nach über 140 Stunden in Battlefront 2 und diese extremen Kritiken die von manch Seiten kommen, habe ich mich doch dafür entschieden. Also zuerst einmal für alle die sich doch überlegen Battlefont 2 zu kaufen, tut es! Es ist ein solider Star Wars Shooter mit sehr atmosphärischen Maps.

Aber nun zu dem eigentlichen Tipps und Tricks. Ich versuche hier grade Anfängern den start etwas leichter zu machen, aber auch für den ein oder anderen erfahrenen Spieler findet sich in diesem und dem nächsten Guide sicherlich einiges. Alle Tipps sind zum Patchstand 1.03 auf dem PC verfasst. Sollten sich aber entsprechend auch auf die Xbox und die Playstation übertragen lassen.

 

Schwere Trooper: Die Explosives WachgeschützBattlefront

Das Explosive Wachgeschütz des Schweren Trupplers ist so ziemlich das gemeinste was man Helden und Gegnergruppen antun kann. Das ist auch so weit kein Geheimnis.

Was aber Interessant für viele ist, ist das man sich auch mit dieser Variante des Wachgeschützes bewegen kann beim Feuern.

Anstatt den Finger auf dem Abzug zu halten, klickt ihr öfter hintereinander die Maustaste. So schießt man trotzdem und man kann sich, wenn auch langsam bewegen beim feuern.

 

 

 

Sternenjäger: Ausweichen leicht gemacht

In Battlefront 1 war das ausweichen zwar leichter, man musste nur F1, F2 oder F3 drücken und schon rollte man entspannt der Gegnerischen Rakete davon.

In Teil 2 ist das nicht mehr ganz so einfach, dennoch sehr Simpel. Mit meiner Variante könnt ihr 95% aller Raketen ausweichen. Es sei denn die werden direkt hinter euch abgeschossen.

Beschleunigt auf volle Geschwindigkeit und wartet einfach wenn sich eine Rakete nährt bis fast vor dem Einschlag. Zieht den Jäger steil nach oben und bremst komplett dabei ab.

Die Rakete schießt unter euch durch und in den meisten fällen verliert sie euch. Wenn nicht, einfach noch einmal wiederholen.

Nach ein paar versuchen habt ihr das richtige Timing raus.

 

Crait: Punkte grinden für Rebellen

Die neue Karte für den Galaktische Eroberung Modus kam bei einigen nicht so gut an. Viele sahen hier das Problem das fast nur Sniper Punkte machen können. Aber genau die könnt ihr euch schnappen mit einen einfachen Trick.

Startet als Rebell mit einem Ski-Speeder. Versucht in einem Bogen links oder rechts an den ersten Graben der Ersten Ordnung zu kommen. Hier braucht ihr dann nur drüber fahren und grade nach unten in den Graben zu schießen. Aktiviert am besten die verstärkten Waffen und die Kühlung. Danach wenden und noch einmal das ganze. Ein wenig Übung und ihr habt nach 2 – 3 Speedern locker 15-20 Kills.

Ich werde die Tage noch ein Video dazu machen bzw Bilder hier einfügen.

Wie man am besten mit Helden auf Crait abräumt verrate ich euch im nächsten Guide.

 

 

Das war es dann auch schon mit Teil 1 der Serie und die nächste bereite ich schon vor. Folgt uns doch einfach auf Facebook um auf dem laufenden zu bleiben.

Natürlich könnt ihr mich auch gern bei Origin adden wenn ihr noch fragen habt – AsB_Bando

 

Bis zum nächsten Guide

Euer Bando