Fortnite Einsteiger Guide

Auf der Gamescom wurde ich nach kurzer Spielzeit mit dem Fortnite Virus infiziert. Und nicht nur ich, das Early Acces Spiel hat inzwischen schon über 1 Millionen Spieler. Ich möchte euch ein paar kleine Tipps geben wie ihr am Anfang gut über die Runden kommt. 

Augen auf!

Es lohnt sich jedes Level genau unter die Lupe zu nehmen, nicht nur Handwerks Material findet ihr in den Unzähligen Häusern und Wäldern. Auch die Chance auf Schatz Truhen habt ihr. Dafür müsst ihr besonders Keller, Dachböden oder Höhlen unter die Lupe nehmen. Dann und wann sind Keller oder Räume auch versteckt. Wenn ihr vermutet das ihr was findet Zerlegt einfach das Haus teilweise.

Atlas beschützen

Um den Sturm zu trotzen positioniert ihr einen Atlas. Dieser muss für gewisse Zeit geschützt werden. Ihr könnt den Atlas direkt platzieren wenn ihr den richtigen Ort gefunden habt. Auch BluGlo solltet ihr schon einmal einlegen. Denn erst dann wird euch angezeigt aus welcher Richtung die Hüllen euch angreifen werden.

Mit dieser Methode braucht ihr nur 4 Treppen, 4 Dächer und eine Boden Platte um euren Atlas zu Schützen. Außerdem habt ihr hier eine leicht erhöhte Postion um alles um Blick zu halten.

Engpässe nutzen

Wie ich schon geschrieben habe, ist das ein kleiner Guide für den Anfang von Fortnite. Ihr könnt in den ersten Leveln die Hüllenwesen mit einfachen Konstruktionen aufhalten, da sie meist über einen Engpass zu euch kommen. Eine Effektive Methode habe ich hier für euch.

Für kleine Durchgänge 1 Feld oder 1×2 Felder und für größere 2×2 oder mehr. Ihr müsst nur einen Holz kasten mit Wänden und Boden / Decken Platte Zimmern. Dann Einziehbare Bodenstacheln auf den Boden, Wandpfeile in die Wände so wie eine tödliche Überraschung in die Decke. Ich habe hier den Deckenzapper genommen.

 

Macht euch Platz

Wichtig ist das ihr immer freies Schussfeld zum Spawn der Hüllen habt. Als sorgt dafür das Bäume, Steine Zäune die ihr nicht für Engpässe braucht verschwinden.

Fortnite

 

Das wäre auch der erste kleine Guide zu Fortnite, in kürze werde ich weitere Verfassen. Diese werden sich dann um Upgrades, Helden und das Crafting drehen.

Wenn ihr noch Vorschläge, Anregungen oder falls ihr Hilfe braucht, schreibt es hier einfach in die Komentare, oder bei Facebook und Twitter.

 

Worauf wartet ihr noch? Da warten überlebende auf euch!

Euer Bando